Wie lange kann ich nicht gewünschte Artikel zurückgeben?
Wir bieten unseren Kunden ein Widerrufsrecht von einem Monat an.
Umtausch - Rückgabe - Rücksendung
Wenn dir ein Artikel nicht gefällt oder passt, kannst du ihn natürlich umtauschen oder zurückgeben.
Sende uns den Artikel in diesem Fall bitte möglichst originalverpackt zurück. Lege der Sendung das ausgefüllte Retourenformular bei. Dies hast du mit der Lieferung und per Email zusammen mit der Rechnung erhalten. Dort kannst du:
a) direkt eine neue Bestellung eintragen und den gewünschten Umtausch notieren. Nach Erhalt der Rücksendung bereiten wir den Umtausch vor uns schicken dir den gewünschten neuen Artikel zu. Ist dieser teurer (als der zurückgesendete Artikel), erhälst du eine neue Auftragsbestätigung mit den Zahlungsinformationen. Ist der neue Artikel günstiger, erstatten wir die Differenz.
b) eintragen, dass du eine Erstattung wünscht. Wir erstatten den Kaufpreis nach Erhalt der Rücksendung auf dem Weg der Bezahlung.
Tipp: Wenn du die Ersatzlieferung schnell benötigst, schickst du uns die Retoure zur Erstattung zurück und bestellst den gewünschten Artikel im Onlineshop neu.
Wer zahlt meine Rücksendung?
Die Kosten der Rücksendung trägt der Käufer.
Unser Retourenportal kannst Du bei Rücksendungen aus Deutschland aber natürlich trotzdem gerne nutzen, um eine Rücksendemarke (DHL) zu beziehen. Die Kosten (Standardpaket: 5,50 Euro, Sperrgut: 15.- Euro) werden anschließend mit der Rücksendung verrechnet bzw. von der Gutschrift abgezogen.
Defekte Ware oder Falschlieferung erhalten, wie gehe ich vor?
Solltest du defekte Artikel bei der Lieferung erhalten haben oder ein Defekt ist innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist aufgetreten, kontaktiere bitte zunächst unser Service Team.
Sofern du nicht mit einer der oben genannten Zahlarten bezahlt hast, kannst du in den folgenden Fällen einen kostenlosen Retourenaufkleber über unser der-rollenshop.de - Retourenportal anfordern:
Defekte Ware bei Lieferung
Defekt Ware innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist
Lieferung eines falschen Artikels
Bei Rücksendungen aus dem Ausland erfolgt die Kostenübernahme nach vorheriger telefonischer Absprache individuell.
An welche Adresse muss ich meine Rücksendung schicken?
Sport-Net GmbH
-Rücksendungen-
Herforder Str. 141
33609 Bielefeld
Bitte verpacke die Ware für den Rückversand gewissenhaft, damit diese auf dem Transportweg keinen Schaden nimmt und hebe den Einlieferungsbeleg für das Paket auf, bis die Erstattung oder der Austausch abgeschlossen ist.